Nette Geschichte für Zwischendurch

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
von Sarina Bowen

Das Cover des E-Books passt definitiv zum Inhalt der Geschichte, gefällt mir jetzt jedoch nicht unbedingt, da sieht das des Prints auf jeden Fall deutlich hübscher und schöner aus.

Der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen - also perfekt für ein Buch für Zwischendurch. Ich bin recht gut in die geschichte reingekommen, auch wenn mich das ganze rund ums Eishockey ein bisschen erschlagen hat, da ich mich da gar nicht auskenne. Dadurch, dass man Kapitel aus beiden Sitchten der Protagonisten hat, kann man sich besser in sie hineinversetzen und versteht manche Dinge etwas besser.

Ari und Patrick merken relativ schnell, dass es zwischen ihnen gewaltig funkt, was bei der Menge an Körperkontakt auch nicht verwunderlich ist - auch wenn sie das nicht dürfen, aber es wäre kein Liebesroman, wenn sie sich daran haten würden :D Ich fand sie ganz gut beschrieben, auch wenn ich manchmal noch ein bisschen mehr über sie erfahren hätte. Die Nebencharaktere rutschen zeitweise ein bisschen sehr in den Hintergrund, verschwinden aber zum Glück nie ganz, weil sie durchaus eine wichtige Rolle spielen. Besonders die Freundschaften haben mir gut gefallen.

Insgesamt eine nette Geschichte für Zwischendurch. Ich bin nicht der größte Fan davon, wenn Charaktere zu oft fluchen, das hat mich ein kleines bisschen gestört, besonders, weil ich es manchmal ein bisschen erzwungen empfand, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es gab ein paar stellen, die sich ein wenig wiederholend angefühlt haben, aber letztendlich hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden.

3,5/5 Sterne