Rezension

Nette Weihnachtsgeschichte

Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clements

Ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Abby Clements

Bewertet mit 3 Sternen

"Ein Kuss unter dem Mistelzweig" von Abby Clements spielt in England. Die beiden Freundinnen, um die es hauptsächlich geht, tauschen aus verschiedenen Gründen für ein paar Wochen im Dezember ihr Zuhause. So entdeckt die Landei-Familie das gesellige Beisammensein im trubeligen London und die moderne Karrierefrau lernt, dass auf dem Land nicht alles öde ist.

Um ehrlich zu sein, brauchte ich zwei Anläufe für dieses Buch. Im Endeffekt fand ich es aber nicht schlecht; eine kurzweilige, nette Weihnachtsgeschichte. Kein absolutes Highlight, aber für ein paar entspannte Lesestunden zur dunklen Jahreszeit auch nicht verkehrt.

Der Schreibstil ist gut und füssig, die Einteilung der Kapitel gibt auch nichts zu bemängeln her. Die Charaktere sind im Großen und Ganzen alle sympathisch und die Geschichte einfach zum Wohlfühlen, inklusive Happy End.

Fazit: Kein Jahreshighlight, aber ein netter Roman für den Dezember.