Rezension

netter Krimi, leider nicht extrem spannend

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

Bewertet mit 4 Sternen

Leipzig im Winter. Die Kommissarin Hanna Seiler und ihr Kollege Milo Novic geraten in die Ermittlungen zu einem vermeintlichen Routine-Mordfall, der sich als vielschichtig entpuppt. Es geht um Bandenkriminalität, die Russenmafia, Menschen- bzw. Mädchenhandel….

Ich hatte einen spannenden Krimi erwartet, diese Erwartungen wurden jedoch leider nicht so ganz erfüllt. Die beiden Kommissare wirkten auf mich nicht wie ein gemeinsam arbeitendes Team, sondern eher jeder für sich, was für meinen Geschmack etwas gestört hat. Und so ganz rund las es sich für mich auch von der Spannung her nicht, was aber auch an den Wechseln zwischen den Zeitebenen liegen könnte, ich musste manchmal etwas zurückblättern, um den Sprung zu schaffen.

Kein schlechter erster Fall für die beiden Kommissare, mit Verbesserungspotenzial.