Rezension

Nicht ganz so wie erhofft

Vater, Mutter, Tod - Siegfried Langer

Vater, Mutter, Tod
von Siegfried Langer

Dieses Buch wird aus unterschiedlichen Erzählungssträngen erzählt , die zum Anfang beim Leser Verwirrung streuen und ihn etwas ratlos zurück lässt !
Ein Mann misshandelt seine Frau und selbst vor dem eigenen Sohn schreckt der gewalttätige Vater nicht zurück . Bei einer Auseinandersetzung geschieht ein tragisches Unglück
Das Buch ist ein großes Verwirrspiel , in dem der Leser immer wieder mit einem großen Fragezeichen vor dem Buch sitzt und versucht die Story zu verstehen .
Natürlich schafft dies auch Spannung , sodass man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte ihren Lauf nimmt .
Wie Siegfried Langer es zum Schluss geschafft hat all diese Erzählungsstränge zueinander zuführen ist ganz groß , auch die Auflösung des Buches macht sprachlos , trotzdem muss ich sagen , dass ich mit dem Schreibstil des Autors nicht ganz so gut klar kam wie erhofft !
Trotzdem ein gutes , spannendes solides Debüt !!