Nicht so lustig wie erwartet- trotzdem nette Unterhaltung

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

Katie Brenner hat einen Job bei einer coolen Agentur in London ergattert und daher ihren Lebenstraum erfüllt. Doch leider muss sie schnell feststellen, dass das Leben in London und ihr Job nicht so traumhaft sind, wie sie immer dachte...

Als großer Fan von Sophie Kinsella hatte ich mich auf ein sehr lustiges und locker leichtes Buch gefreut.

Leider war das Buch nicht so lustig wie erhofft, denn die richtig großen Lacher gab es für mich leider nicht. ABER trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen!

Denn es ist ein Buch das einem zum Nachdenken anregt ohne seine Leichtigkeit dabei zu verlieren. Dabei gelingt es der Autorin nach und nach das Leben ihrer Hauptdarsteller sympathisch und realistisch in Szene zu setzen. Dabei ertappte ich mich teilweise dabei, dass ich dachte: So bin ich auch manchmal. Oder: Ich kenne jemanden der genauso ist. Und gerade der tiefere Sinn der hinter ganzen Geschichte steckt lässt mich über das "nicht so lustig wie sonst" hinwegsehen. Und ab und an musste ich zumindest ein wenig schmunzeln. Es ist also auch nicht, nicht lustig.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist zwar nicht so lustig wie andere Bücher der Autorin, besitzt aber sehr viel Charm und eine nette Botschaft. Ich würde dieses Buch empfehlen, wenn man die Bücher von Cecelia Ahern mag und ein locker leichtes Buch für den Strandurlaub sucht.