..HERZLICH & VOLLER TRÄUME …

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

..HERZLICH & VOLLER TRÄUME …

Katie träumt schon immer vom Leben in der Großstadt, ihrer Träume, dort anzukommen und erfolgreich zu sein. Besonders beeindruckt sie ihre Chefin, sie würde nicht so gern sein wie sie, aber doch das Erreichen dieser Ziele ist verlockend.

Leider entwickelt sich nichts, wie sie sich erträumt hatte.
Schnell ist klar, die liebenswerte, herzliche und sehr aufgeweckte junge Frau wird in andere Richtung gezogen, als ihr lieb ist.

Lest selbst, lasst euch von einer überraschenden Freundschaft, Schicksalsschlägen und Sehnsüchten entzücken und beflügeln.

Zwei tolle Persönlichkeiten, die einen vereinnahmen und doch ihre Verletzlichkeit präsentieren, hoffnungsvoll auf das Erreichen der Träume und den neu entdeckten Freund ziehen.

Ich war von der Gedankenwelt von Katie fasziniert, ihre Auffassungsgabe, ihr Witz und auch die Willensstärke beeindruckt. Wie sie sich durchs Leben schlägt, trotz Niederlagen weiter macht, aber auch bewusst ist, wann sie erst ihre Wunden lecken muss, um mit neuem Elan weiter machen zu können.

Herausstechend ziehen auch der Wandel zwischen Arbeitskollegen, die es viel einfacher im Leben haben, und der einschüchternden Chefin, die auf einmal Emotionen zeigt, in den Bann.
Besonders war es aber auch die Liebe zur Familie, den herzlichen Menschen, die dort zu finden sind, und das Dilemma, diese nicht zu enttäuschen.

Das Werk hat mich beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke, aber auch von dem Willen, erfolgreich zu sein. Natürlich gibt es auch eine romantische Würze in diesem Werk, sie spielte jedoch nicht immer im Vordergrund, sodass diese für mich nur eine Nebenhandlung war. Katies Entwicklung, das über sich hinauswachsen und die Selbsterkenntnis war wichtiger.

#FragnichtnachSonnenschein
#SophieKinsella