Rezension

Nichts und doch ganz viel

Nichts - Caroline Stern

Nichts
von Caroline Stern

Bewertet mit 4 Sternen

Nichts, ist in diesem Fall nicht wirklich nichts. Es ist ein dünnes Taschenbuch mit 60 weißen leeren Seiten.

Die Idee dahinter ist wirklich witzig und einleuchtend. Jeder kennt es bestimmt, ein Geburtstag, Weihnachten oder eine andere Feierlichkeit steht an und man weiß nicht was man schenken soll. Wenn man nachfragt, bekommt man nur die Antwort: „Nichts!“. Stellt euch nun mal vor wie derjenige schaut, wenn er tatsächlich „Nichts“ zum Geburtstag bekommt. 

Die Idee zu diesem Buch ist toll. Der beschenkte kann das Heft als Notizbuch, Malbuch, Tagebuch oder zum kreativen Austoben benutzen. Vielleicht ist aber auch der, der das Buch verschenkt kreativ und malt gleich ein paar Bilder hinein. Auch etwas Geld könnte man dazwischen „verstecken“.

Wer sich dieses Buch kauft, sollte kein dickes hochwertiges Buch erwarten. Es ist ein einfaches dünnes Taschenbuch mit 60 leeren Seiten.  Es ist eine lustige Idee und wird die Leute zum Lachen bringen.