Nimm dich in Acht, vor dem Sturm der Hunde

Survivor Dogs. Die verlassene Stadt - Erin Hunter

Survivor Dogs. Die verlassene Stadt
von Erin Hunter

Lucky ist ein Straßenhund und stolz darauf. Er weiß in der großen Stadt zu überleben – doch der Große Knurrer verändert alles. Die Stadt ist völlig zerstört, die Langpfoten tot oder geflohen, Futter und Wasser verdorben, Schlafplätze werden zu Todesfallen – für die Hunde wird es Zeit sich auf ihren Hundegeist zu besinnen. Und Lucky muss sein Dasein als Einzelhund aufgeben, um sein Rudel zu retten. Doch können Leinenhund überhaupt zu ihrem Hundegeist zurückfinden? Und ist der Große Knurrer wirklich fort oder hat er nur den Sturm der Hunde angekündigt?

Eine Dystopie der anderen Art. Was wenn ein Erdbeben eine Großstadt zerstört, ein nahegerlegenes Atomkraftewrk (?) die Landschaft verseucht und nur die Hunde zurückbleiben,die mit einer Umwelt konfrontiert werden, der sie durch den Menschen entfremdet sind?

Eine schöne gut durchdachte Geschichte, die bei mir leider nicht die gleiche Sympathie weckt wie die Seekers. Sie hat mich trotzdem gefesselt und die Charaktere sind sehr sympathisch. Ich freu mich auf die Fortsetzung, denn es ist nicht abzusehen, was das langfristige Ziel der Geschichte sein soll. Ich bin gespannt.