Rezension

Ohne Vorkenntnisse nicht zu empfehlen

Der Verfolger - John Katzenbach

Der Verfolger
von John Katzenbach

Bewertet mit 2 Sternen

Vorweg gesagt: Mir fehlten die Kenntnisse aus dem Vorgängerband. Dadurch hatte ich das Gefühl, mir würden wichtige Kenntnisse fehlen. Leider erschließen sich diese Wissenslücken auch nicht in diesem Buch. Manche Autoren schaffen es ja, durch gekonnte Art diese Lücken zu überbrücken. John Katzenbach nicht. Er setzt wohl voraus, daß man seine Bücher kennt. Schade. So konnte ich weder zu den Charakteren eine Verbindung schaffen, noch war die Handlung sonderlich spannend. Diese plätscherte vor sich hin, hatte Längen und zog sich wie Kaugummi. Immerhin war der Schluß noch für eine Überraschung gut.

Ich weiß nicht, ob das Buch besser ist, wenn man den ersten Teil gelesen hat - ich würde es jedenfalls nicht empfehlen.