Packendes Worldbuilding und spannende Story

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall -

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
von Magdalena Gammel

Bei diesem Buch hat mich Klappentext und Cover direkt angesprochen und ich war sehr neugierig auf die Geschichte.

Die Reihe findet im gleichen Setting wie die Juniper Moon Serie statt und beginnt nach der genannten Dilogie; die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Gleich zu Beginn hat mich der packende Erzählstil hervorragend abgeholt. Elodie ist ein Halbengel und lebt unter den Engeln, doch wird sie dort nur aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten akzeptiert und sehr ausgeschlossen. Als sie in einen Mordfall hineingezogen wird, steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel.

Das Worldbuilding hat mich begeistert, es ist schlüssig und weckt das Kopfkino. Daneben glänzt die Autorin mit ihren äußerst interessanten Charakteren und einem hervorragenden Spiel mit Sympathie und Antipathie.

Die Geschichte ist durchweg spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Einzig die aufkeimenden Gefühle zwischen Elodie und Raphael haben mich nicht von Anfang an erreicht, dafür konnte mich die Charakterentwicklung von Elodie besonders überzeugen.

Insgesamt eine packende und spannende Geschichte, deren offenes Ende mich die Fortsetzung sehnlich erwarten lässt; einen Termin für diese konnte ich leider noch nicht finden. Die Wartezeit werde ich mir mit der Juniper Moon Reihe versüßen.