Spannend und einzigartig

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall -

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
von Magdalena Gammel

Darum geht's:

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben...

"Where Angels Fall" konnte mich vor allem durch seine einzigartige Handlung überzeugen. Ich liebe einfach die Thematik mit den gefallenen Engeln und die Umsetzung davon ist auch einfach absolut grandios - besonders die arroganten, gutaussehenden Erzengel sind dabei sehr gelungen :)

Raphael ist ein wirklich unverkennbarer Protagonist. Auch wenn es mir anfangs etwas schwer gefallen ist, zu ihm durchzudringen, habe ich mich zusammen mit Elodie doch irgendwie mit jeder Seite mehr in seine mysteriöse Art verliebt. Auch Elodie mochte ich sehr, sehr gerne. Schon von Beginn konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre toughe Art hat sie unglaublich sympathisch.

Auch die Spannung kam nicht zu kurz. Es gab einige atemberaubende Wendungen, dir ich nicht habe kommen sehen und die Geschichte hatte dadurch auch definitiv einen Suchtfaktor! Zwischendurch gab es meiner Meinung zwar zwar einige Längen und die kriegerischen Szenen hätten ein wenig zielführender sein können, aber insgesamt ein wirklich spannendes Konzept!

Das Setting mit Aeternitas und den Dämonen und Engeln war eines meiner persönlichen Highlights. Als Leserin habe ich mich von Anfang bis Ende wie ein Teil der Geschichte gefühlt.

Insgesamt ist "Where Angels Fall" eine spannende und einzigartige Geschichte, die mich vor allem mit ihren Charakteren und dem Setting überzeugen konnte.