perfekt für einen Regentag

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Bist du bereit in die Welt der Magie einzutauchen?

Das Leben kann manchmal so unfair sein! Anstatt mit ihrer Schwester und Mutter in Urlaub zu fahren, wird Lilly dazu verdonnert ihrer Großmutter in der Buchhandlung zu helfen. Alte staubige Bücher, anstatt Sonne und Meer. Das klingt nach sehr langweiligen Ferien. Doch Lillys Welt ändert sich komplett über Nacht, als sie erfährt, dass es Magie wirklich gibt. Nicht nur, dass Hexen noch mitten in der Gesellschaft leben, nein, sie ist soagr selber eine Hexe! Als wäre das nicht genug Wandel, muss Lilly ihr altes Leben hinter sich lassen. Ihr neues Leben beginnt in der Ravenhall Academy. Die Ravenhall ist eine Schule für Magie und Hexerei. Ganz allein in einer neuen Welt, muss Lilly nicht nur mit dem Internatleben klarkommen, sondern auch den Lernstoff bewältigen. Dabei trifft sie nicht nur neue Freunde, sondern auch den mysteriösen Jason. Jason ist der Star der Schule, doch was ist sein Geheimnis?

Cozy trifft auf Fantasy. Das Buch eignet sich hervorragend, um es an einem regnerischen Tag gemütlich eigekuschelt zu lesen.  Die Kapitel werden schön eingeleitet, was den Lesefluss erleichtert. Trotz der Gemütlichkeit schafft die Autorin es immer wieder, Spannung in verschiedenen Themengebieten einzubauen, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Mir persönlich war das Buch zwischendurch zu kitschig gschrieben, was mich allerdings nicht sehr gestört hat.

Ein weiteres Highlight des Buches ist jedoch das optisch hübsch gestaltete Cover.