Rezension

Rätsel, Codes und Illusionen

Schwarzlicht -

Schwarzlicht
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 4 Sternen

Als Kommissarin Mina Dabiri keine andere Chance mehr sieht, die rätselhaften und vollkommen aus dem üblichen Raster fallenden Morde zu lösen, entschließt sie sich den bekannten Mentalisten Vincent Walder um Unterstützung zu bitten. Nach anfänglichem Sträuben, ist dieser tatsächlich dazu bereit. Dies stößt bei ihren Kollegen zwar auf wenig Gegenliebe. Doch ihre Teamleiterin, die damit rechnen muss, dass das Team ohne baldigen Ermittlungserfolg aufgelöst wird, ist in ihrer Not dazu bereit alles auf eine Karte zu setzten. Aber die anfänglichen Ermittlungserfolge relativieren sich recht schnell, als Mina auf eine Verbindung zwischen den Mordopfern und Walder stößt. Wem kann sie noch glauben und wer steckt wirklich hinter dieser bizarren Mordserie?

Fazit
Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, mit einem ungewöhnlichen Ermittlerteam das, trotz des unbefriedigenden Endes, neugierig auf die beiden kommenden Fälle macht.