Reisend. Historisch. Humorvoll.

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

Leseerlebnis :
"Palast der Lügen - ewig ist nicht unendlich" ist der zweite und finale Band der gleichnamigen Zeitreisen Romanantasy- Dilogie von Emily Bold.
Die Handlung setzt am Ende des Vorgängers an. Meist wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Sophie in der Ich-Form erzählt, allerdings darf man das Geschehen auch aus anderen Blickwinkeln betrachten und zwar in der dritten Person.
Von diesen Wechseln der Erzählperspektive bin ich persönlich nicht der größte Fan, weil sie mich einfach aus meinem Lesefluss reißen.
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, ist die Idee selbst und die geschichtlichen Ereignisse die grandios in die Handlung eingewebt wurden. Teilweise gab es meiner Meinung nach ein paar Längen, aber im Gesamten war die Story unheimlich spannend, humorvoll und magisch.
Die Charaktere sind alle sehr faszinierend und lassen viel Raum für Spekulationen, denn man rätselt definitiv des öfteren.
Ob Romance oder Fantasy Emily Bold kann mich jedes Mal wieder mit ihren Büchern begeistern. Ihr Schreibstil sorgt immer für einen traumhaften Lesegenuss.
Fazit :
Eine ganz besondere Geschichte, die sich mit der Zeit, ihrer Relativität und auch deren Auswirkungen beschäftigt und dabei nicht nur Paris als wunderschöne Kulisse bietet, sondern auch faszinierende Charaktere und eine magischen Lovestory.