unterhaltsame und spannende Fortsetzung

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten "Palast der Lügen"-Band. Da der Vorgänger einige, wichtige Fragen offen ließ, war ich auf die Fortsetzung sehr neugierig. Die Geschichte wird hier nahtlos weitergeführt.Die Blutschuld sorgt nach wie vor auf allen Seiten für viel Wut, Misstrauen und Gefahr. Sophie ist wieder in ihrer Zeit und kann erst einmal nicht in den weiteren Verlauf eingreifen. Dafür sind Valentin und Elian umso mehr gefragt. Es gilt, das Rätsel um den Teufel von Paris zu lösen. Dieser will wiederum endlich die Antwort auf die drängendste seiner Fragen bekommen und schickt seine Figuren wieder durch die Zeit.

Es wird also wieder spannend und mitreissend. Mir gefällt nach wie vor, dass man immer wieder Einblick in verschiedene Perspektiven bekommt, so dass man die Handlungen und Gedanken der jeweiligen Personen zumindest etwas nachvollziehen kann. Außerdem verleitet es auch noch immer zum Mitfiebern.

Manche Antworten auf die großen Fragen haben mir gefallen. Andere fand ich zumindest nicht ganz nachvollziehbar bzw. etwas lahm. Trotzdem fand ich das Buch kurzweilig. Das liegt vor allem an der lebendigen und flüssigen Erzählweise. Da liest man immer gerne weiter.

Fazit:

Insgesamt hat mich die Geschichte wieder gut unterhalten, auch wenn nicht jede Auflösung ganz gelungen war. Vor allem den anschaulichen Schreibstil mag ich sehr. Außerdem hat mir gefallen, dass die Spannung durchgehend da war. Insgesamt also ein kurzweiliger Abschluss dieser Zeitreisegeschichte.