Spannendes Finale einer Dilogie

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

Meine Meinung

Ich habe mich wirklich sehe auf die Fortsetzung der Dilogie gefreut.

Cover

Ich muss sagen das das Cover nicht ganz mein Fall ist und ich nach dem Buch vielleicht nicht direkt gegriffen hätte. Aber es ist echt mal was anderes und damit irgendwie wieder ein Blickfang.

Protagonisten

Sophie ist wirklich ein starker Charakter, der um an die Wahrheit zukomm3n, alles machen würde.  Ich fand ihr Verhalten und ihre Handlungen aber teilwiese echt schwierig und das sie sich an diese ganze Welt nie wirklich angepasst hat. Und konnte sie nicht immer nachvollziehen.

Die anderen Charaktere wurden gut dargestellr, aber da gab es jetzt keinen außer Valentin der besonders hervorgestochen ist. Ich mochte sie alle ganz gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil von der Autorin Emily Bold war wirklich was besonderes und sie hat vor allem die Zeitreise Thematik super rüber gebracht. Das Setting war sehr bildlich, das man sich alles gut vorstellen konnte.

Fazit

Ein wirklich spannendes Finale, das es in sich hatte. Aber ich muss sagen das mich Band 1 mehr begeistern konnte. Vor allem die Auflösung der Machenschaften und wer hinter dem Teufel steckte ging mir dann einfach plötzlich zu schnell, dafür das wir seid dem ersten Teil mitgefiebert haben. Einige Zusammenhänge waren mir bis zum Ende nicht ganz klar und einige Handlungen habe ich kaum nachvollziehen können. Das Ende war schön, aber da hätte ich mir dann noch etwas mehr gewünscht. Alles in allem eine fesselnde und mitreißende Zeitreise-Geschichte.

Bewertung 3/5 Sterne