Rezension

Super Ende der Dilogie

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

Bewertet mit 4 Sternen

Da der Vorgänger einige, wichtige Fragen offen ließ, war ich auf die Fortsetzung sehr neugierig.

Der zweite Teil knüpfte inhaltlich zum Glück direkt an den ersten Teil an. 

Sophie versucht mit Valentin und ihrem Bruder weiterhin der Blutschuld des Teufels von Paris zu entfliehen. 

Die Autorin hat durch Spannung,  Überraschungen und Wendungen eine tolle Sogwirkung aufgebaut, weswegen ich das Buch geradezu verschlungen habe. 

Neben der ganzen Aufregung schafft es Emily Bold trotzdem immer wieder romantische Momente zwischen Sophie und Valentin einzubauen. Das hat mir super gut gefallen. 

Besonders positiv zu erwähnen sind in dieser Reihe auch die Nebencharaktere. Besonders Lucille und Fleur hatten mein Herz. 

Die Geschichte hat mich genau wie Teil 1 wieder gut unterhalten. Auch das Ende ist für mich sehr gelungen, trotz gewisser ungeklärter Tatsachen. Eine Empfehlung für alle Fans von Zeitreise!