Rezension

Schade, wenn es zu Ende wäre

VANITAS - Rot wie Feuer -

VANITAS - Rot wie Feuer
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Der mittlerweile dritte Band um Caro, die „Blumenhändlerin“.

 

Ich mag Caro und ich mag die Bücher. Und dass, obwohl es eigentlich gar kein „richtiger“ Krimi ist, aber die Bücher sind trotzdem richtig spannend.

 

Man weiß nie, woran man mit Caro ist.

Was ist Einbildung und was ist tatsächlich Gefahr bzw. wo droht diese?

Wo fängt Vorsicht an und wo Verfolgungswahn?

Wird man verrückt, wenn man sich immer verstecken muss oder schärft es die Sinne?

 

Diesmal will Caro nicht weiter das Opfer sein. Sie heckt dazu einen Plan aus, der zwar total verrückt, aber überaus gut durchdacht ist. Aber wird es auch funktionieren? Werden sich die anderen so verhalten, wie sie denkt, dass sie sich verhalten?

 

Im Nachhinein betrachtet sind die Geschehnisse natürlich äußerst konstruiert und, im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern, nicht wirklich realitätsnah. Aber was soll’s? Mir hat es gefallen und wenn es sich bei der Serie – was ich nach diesem Band befürchte – tatsächlich um eine Trilogie handeln sollte, so würde ich das sehr, sehr schaden finden.