Rezension

es war an der Zeit

VANITAS - Rot wie Feuer -

VANITAS - Rot wie Feuer
von Ursula Poznanski

Der Abschluss der Vanitas-Trilogie spielt in Wien – das hat mir von der Örtlichkeit sehr gut gefallen. Nachdem ich die beiden Vorgänger-Bände auch gelesen haben, war ich sofort mitten im Geschehen und von den neuen Ereignissen in Beschlag genommen. Wenn ich vergleiche, hat mir der dritte Teil allerdings am wenigsten gut gefallen. Die Ereignisse waren allesamt sehr extrem, die Situationen überzogen und nicht mehr so richtig glaubwürdig. Die Verkleidungsaktionen und verdeckten Undercover-Aktionen waren zwar spannend, aber nicht mehr realitätsnah. Ich finde, dass es an der Zeit war, dieses Kapitel abzuschließen und ich freue mich, wenn die Autorin mit einer neuen, spannenden Serie beginnt – dann bin ich wieder mit Begeisterung dabei.