Brutal, düster und spannend - eine absolute Leseempfehlung

VANITAS - Rot wie Feuer -

VANITAS - Rot wie Feuer
von Ursula Poznanski

Der dritte Teil der Vanitas-Reihe lässt sich an Spannung kaum überbieten. Ein absolut gelungener Abschluss der Thriller-Reihe.

Carolin muss notgedrungen den Friedhofs-Blumenladen in Wien hinter sich lassen. Um sich ihren Gefahren zu stellen, kehrt sie nach Frankfurt zurück. Direkt in das Zentrum des Karpin-Clans, der sie tot sehen will. Um sich endlich sicher zu fühlen und wieder offiziell zu den lebenden zu gehören, riskiert sie alles. Geschick versucht sie ihre Gegner gegeneinander auszuspielen, doch sie kann niemandem trauen.

Ein unglaublich packender page-turner! Ich habe das Buch in Rekordzeit durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Brutal, düster und spannend. Die Methoden, mit denen die Clans an Informationen kommen wollen, sind erschreckend glaubhaft dargestellt. Carolin ist, wie in den beiden Vorgängerbänden, eine taffe, starke Persönlichkeit, die ihr Leben aufs Spiel setzt um den Zwängen des Clans zu entkommen. Eine sehr sympathische Protagonistin, die auch in Extremfällen sich nicht auf das Niveau ihrer Gegner einlässt. Ein toller Schreibstil, sehr gut zu lesen.

Eine absolute Leseempfehlung! Auch dieses Buch von Ursula Poznanski, wie alle anderen ihrer Bücher, hat mich total überzeugt.