Rezension

schlichte und lockere Lovestory, jedoch eher schleppend und handlungsarm

Up All Night - April Dawson

Up All Night
von April Dawson

Bewertet mit 3 Sternen

Immer und immer wieder habe ich mir vorgenommen, dieses Buch zu lesen – nicht nur, weil das Cover ein wirklicher Blickfang ist, sondern auch weil mich der Klappentext angesprochen hat.

Es klang für mich nach einer unterhaltsamen Friends-to-Lovers-Story

mit einigen Irrungen und Wirrungen.

Das war es aber leider nicht.

 

Ich habe hier weder die Anziehung zwischen Daniel & Taylor gespürt,

noch das im Klappentext angedeutete heiße Prickeln.

 

Taylor und Daniel fand ich auch nur bedingt sympathisch.

Mit ihr wurde ich nie so richtig warm.

Empfand ich ihr gegenüber zunächst noch Mitleid, aufgrund der Situation,

konnte ich für ihre Art damit umzugehen, kein Verständnis aufbringen.

Sie jammert und lässt sich treiben.

Ohne ihre Freunde, allen voran Daniel wäre sie aufgeschmissen.

 

Der nimmt sie nicht nur einmal an die Hand.

Stets muntert er sie auf, pusht ihr Selbstbewusstsein

und umsorgt sie.

Obwohl er wirklich ein toller Typ ist,

hätte ich mir angesichts seiner Lügengeschichte etwas mehr Rückgrat gewünscht.

Zumal diese auch noch sehr haltlos dargestellt war.

 

Da ich vor allem mit Taylor schon so meine Probleme hatte,

machte es auch die Handlung nicht besser.

Die plätscherte vor sich dahin und drehte sich größtenteils um Taylors konfuse und überdramatisierte Gefühlswelt.

Ich war genervt und die schleppend verlaufende Liebesgeschichte machte es nicht besser.

 

Noch am interessantesten an der Geschichte war für mich, was im Freundeskreis geschah und sich andeutete.

Das werde ich vorläufig jedoch nicht verfolgen ...

 

Insgesamt stellte sich die Story als was schlichtes und lockeres für Zwischendurch heraus.

War okay, aber leider nicht mehr.

 

3 Sterne.