...gefühlvoll, verwirrend und witzig...

Up All Night - April Dawson

Up All Night
von April Dawson

...gefühlvoll, verwirrend und witzig...

Das Cover ist wundervoll harmonisch gestaltet. Es ist ein Blickfang und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich.

Ich bin mit den ersten Zeilen bei der weiblichen Hauptprotagonistin gewesen, ihre Schicksalsschläge haben mich genauso getroffen wie Taylor. Das Pech war definitiv von ihr gepachtet, so dass man sich direkt gefreut hat, dass sie ihren besten Freund trifft und endlich ein Hoffnungsschimmer erscheint.

Der Schreibstil von April ist emotional, locker leicht, bildlich, amüsant als auch  gefühlvoll zugleich. Leider jedoch nicht immer direkt ansprechend, da man die Beobachtungsposition einnimmt und nicht direkt im Geschehen steckt.

Trotz dessen hat mich Taylors Situation involviert und ich habe gehofft dass am Ende alles wieder gut wird. Besonders die neue Wohnsituation hat alles durcheinander gebracht aber doch eine herrliche Ausgangssituation, die ein neues zu Hause und endlich wieder wirkliche loyale Freunde schafft.
Der Rückhalt und die Hilfe derer sind erstaunlich und bewegen einen sich nach solchen Freundschaft zu sehnen. Am stärksten jedoch ist natürlich die Liebe in diesem Buch, die schon so lange in Bewusstsein von Daniel existiert, aber doch nicht zu Tage kommen soll.

Ich bin begeistert, besonders die Harmonie und die Freundschaft in diesem Werk haben es mir angetan, aber auch der Witz der bei den undenkbaren Situationen zum Vorschein kommt ist herausstechend. Für jeden Büchersüchtigen waren natürlich die Leseszenen wichtig, die die Liebe zu Büchern in den Mittelpunkt stellt. Besonders aber auch die Erkenntnis dass der männliche beste Freund einen veränderten muskelbepackten, anziehenden Körper hat, ist köstlich und ergibt ein Gefühlschaos was einen in seinen Bann zieht und auf einen guten Ausgang hoffen lässt.

Als Schlussanmerkung muss man sich eingestehen, dass vieles offen bleibt, was die anderen Charaktere an betrifft. Speziell die Situation von Daniels Schwester macht neugierig auf mehr und wird uns zum Glück im nächsten Teil der Reihe thematisiert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#UpAllNight
#AprilDawson