Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren...

Up All Night - April Dawson

Up All Night
von April Dawson

Inhalt

Taylor Jensen konnte nicht mehr Unglück haben, als an diesem einen Tag. Sie verlor ihren Freund, ihr Auto, ihren Job und ihre Wohung. Da ihr Freund fremdgegangen ist, ihr Auto von zwei Männern gestohlen wurde und sie von ihrem Boss gekündigt wurde, während ein anderer Mann ihren Job bekam, hat sie genug von Männern. Als sie dann jedoch ihren Kindheitsfreund Daniel Grant auf der Straße begegnet und ihm völlig aufgelöst ihre Geschichte erzählt, bietet er ihr an in seine WG einzuziehen, da sie sowieso gerade jemanden suchen. Taylor weigert sich jedoch zunächst, da Daniel ein Mann ist. Doch schließlich willigt sie ein, da Dan anscheinend schon lange auf Männer steht. Daher bedeuten auch die Funken, die zwischen den beiden sprühen nichts, oder doch?

Meinung

Normalerweise lese ich ungern Liebesgeschichten über beste Freunde, aber diese Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Vielleicht weil die beiden Hauptpersonen lange Zeit keinen Kontakt hatten und deshalb für mich nicht wirklich als beste Freunde zählen. Sicher weiß ich aber, dass diese Geschichte mich wirklich berührt hat. Wie der Klappentext schon sagt, hatte Taylor einen wirklich schlimmen Tag. Daher konnte ich vollkommen nachvollziehen, warum sie nichts mehr mit Männern zu tun haben will. Trotzdem war ich froh, dass sie dann doch Dans Vorschlag in die WG einzuziehen angenommen hat. Taylor gefällt mir als Person generell unglaublich gut. Sie ist nicht nur wunderschön und klug, sondern auch ergeizig und leidenschaftlich. Wie sie mit ihren Problemen umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Dan hat sich aber auch sehr schnell in mein Herz geschlichen. Dieser heiße Bad Boy hat mehr Fasetten als ich zunächst angenommen habe. Es war wunderschön mit zu lesen, wie unglaublich liebenswürdig er sein kann. Als ich damals den Klappentext gelesen habe, wurde ich auf das Buch neugierig, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es zwischen einem schwulen Mann und einer Frau funken kann. Ich habe es mir unrealistisch vorgestellt, wurde aber vom Gegenteil beim Lesen überzeugt! Es gibt definitiv aufregende Wendungen in der Geschichte. Beim Lesen hat die Autorin mir auch einige Gefühle entlockt. Das Buch ist zum einen wunderschön, aber auch traurig. Mir wurden auch Lacher entlockt ;) Aber nicht nur die Hauptpersonen hat April Dawson meiner Meinung nach toll hinbekommen, sondern auch die Nebencharaktere, die der Geschichte noch einmal einen Schubs verliehen haben! Wie beispielsweise Addy, Dans Schwester und Grace, Addys beste Freundin. Beide leben ebenfalls in der WG und haben mit ihren gegenschätzlichen Persönlichkeiten Leben in die Wohung gebracht. Generell bin ich begeistert, wie viele verschiedene Personen April Dawson in einer Geschichte erfinden konnte! Denn es gab noch die drei Ts, Tick, Trick, Track, wie Dan seine drei Freunde liebenswürdig nennt. Auch diese haben mit ihrer verrückten Art und Offenheit der Geschichte einen zusätzlichen Touch verliehen! Am meisten von den Nebencharakteren hat mir ja Addy gefallen. Sie ist so unglaublich stark und selbstbewusst.  Sie hat viel in der Vergangenheit durchgemacht, ist meiner Meinung dadurch aber nur noch außergewöhnlicher geworden. Ich habe ihre Schlagfertigkeit von Anfang bis Ende geliebt. Daher freue ich mich schon auf ihre Geschichte mit Drake. Man erhält gegen Ende schon einen kleinen Eindruck, welches Gefühlschaos es geben wird! Das Ende der Geschichte war zum einen zu erwarten, aber auch gleichzeitig etwas anders als ich zunächst angenommen habe. Das Ende ist nichts Spektakuläres, aber definitiv wunderschön! In der Geschichte gibt es keine aufregende Spannung, aber sehr viel Gefühl und Leidenschaft! Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Im Gegenteil ich fand es total interessant und spannend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin während der Geschichte nie steckengeblieben und konnte sie flüssig durchlesen. Am meisten haben mir ja die Gespräche zwischen Dan und Tae gefallen! Sie waren traurig, leidenschaftlich, prickelnd und wunderschön. Da wurde ich mehr als einmal neidisch! Außerdem fand ich es toll, dass die Kapitel zwischen Dans und Taes Sicht gewechselt haben, denn dadurch konnte ich die Gedanken und Gefühle der beiden besser verstehen. Die Kapitel waren auch der Länge nach super. Nicht zu kurz und nicht zu lang.

Cover

Das Cover ist bezaubernd! Ich liebe die Farbenkombination aus lila und blau! Und auch die Stadt unten auf dem Bild, genauso wie die Funken sehen unglaublich gut aus. Allgemein ist das Cover wunderschön und ich kann sagen, dass es zu den schönsten gehört, die ich dieses Jahr gesehen habe! Das Cover hat mich auch überhaupt auf das Buch neugierig gemacht -und das zum Glück.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir die Liebegeschichte im Buch unglaublich gut gefallen hat und mich auch neidisch zurückgelassen hat. Vielleicht bezweifelt ihr, wie es Funken zwischen einem schwulen Mann und einer Frau geben kann. Aber ich kann euch sagen, dass das Buch in dieser Hinsicht Überraschungen offenbart. Falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr euch ja selbst überzeugend ;) Mir jedenfalls hat die Geschichte, die Personen und die Idee unglaublich gut gefallen und deswegen gebe ich 5 von 5 Sternen.