Schwaches, kurzlebiges Lesevergnügen

If you leave. Niemals getrennt - Courtney Cole

If you leave. Niemals getrennt
von Courtney Cole

Erster Satz:
"Es ist der Geruch von Blut, der mir sagt, dass ich träume."

Der zweite Teil "If you leave" überzeugt mich genauso wenig wie sein Vorgänger "If you stay".
Die Charaktere Madison und Gabriel sind ebenfalls blass und farblos. Leider wurden auch hier die Gefühle und Gedanken so schlecht beschrieben, dass ich mir einfach kein richtiges Bild machen konnte. Manchmal kamen mir die Reaktionen auch eher unlogisch vor. Ich denke nicht, dass viele von uns so reagieren würden wie die Personen in diesem Buch.
Die Worte der Autorin waren einfallslos und irgendwann langweilig. Mich haben sie die meiste Zeit ziemlich kalt gelassen.
Und das sollte bei so einem Buch ganz eindeutig nicht der Fall sein.

Mila & Pax hatten in diesem Buch auch ihre kleineren Auftritte. Und diesmal haben sie mir besser gefallen als in ihrem eigenen Buch ["If you stay"]. Vor allem eine Szene gegen Ende des Buches hat es geschafft, mich doch etwas zu überzeugen. Leider kam es viel zu spät.

Die Thematiken, die Frau Cole in ihren Büchern behandelt, finde ich sehr interessant und lebensnah. Jedoch hapert es eindeutig an der Umsetzung. Man hätte viel mehr aus diesem Buch machen können.

Fazit:
Ein Buch, welches ein kurzlebiges Lesevergnügen bereitet und sich flüssig lesen lässt. Leider mit wenig überzeugenden Charakteren und dessen Gefühlen.