Eine wirklich gute Geschichte mit schwachen Charakteren

If you leave. Niemals getrennt - Courtney Cole

If you leave. Niemals getrennt
von Courtney Cole

Ein traumatisierter Soldat lässt hier unsere Herzen höher schlagen.

Nach If You Stay musste ich den Folgeband natürlich lesen. Etwas Schade fand ich, dass es nicht mit den beiden weiter ging, denn Pax und Mila haben mir wirklich gut gefallen. Zum Glück haben die beiden eine recht große Rolle in dem Buch gespielt, da hier die Geschichte ihrer Schwester Maddy und dem problembehafteten Soldaten Gabriel erzählt wird. Das Buch hatte wirklich viele spannende Stellen und war sehr flüssig zu lesen. Leider war mir Maddy schon im ersten Teil so unsympathisch, dass ich das auf den zweiten Teil übertrug. Ich denke, das dass der Hauptgrund ist, warum mir der erste Teil doch besser gefallen hat. An Gabriel kann es nicht gelegen haben, den fand ich richtig gut. Die heißen Stellen hielten sich sehr in Grenzen und machen nur einen winzigen Teil des Buches aus, was ich absolut super finde. Ganz ohne ist nix, aber zu viel davon kann auch Schaden. Die Nebencharaktere fand ich auch gut. Tony, der im ersten Teil mitgewirkt hat, gefiel mir schon da und Gabriela Freund fand ich auch klasse! Maddys Freundin war wieder nicht so ganz meins und wenn ich raten müsste, wird es wohl mit ihr in der Nächsten Geschichte weiter gehen ( hab noch nicht nachgesehen, hol ich aber gleich jetzt nach).Mein Fazit: alles in allem eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung und Romantik. Eine etwas schwache Protagonistin, die aber mit der Zeit gewinnt. Für alle Fans des ersten Teils ein Muss.