vorhersehbar und kein richtiger Tiefgang, hatte mir mehr erhofft

If you leave. Niemals getrennt - Courtney Cole

If you leave. Niemals getrennt
von Courtney Cole

Kurzbeschreibung:

Madison führt seit dem Tod ihrer Eltern das kleine Familienrestaurant. Dieses in schwierigen Zeiten geöffnet zu halten, erfordert all ihre Zeit, daher spielen Männer in Madisons Zukunftsplanung keine Rolle. Doch dann tritt ein Mann in ihr Leben, der das verändert: Gabriel Vincent. Aber sowohl Madison als auch Gabriel haben in der der Vergangenheit schwierige Zeiten durchlebt, und sie müssen beide erst lernen, dass sie nur mit Hilfe des Anderen diese überwinden können. (Quelle: Knaur eBook)

Madison führt seit dem Tod ihrer Eltern das Familienrestaurant „The Hill“. Sie versucht das Andenken an sie zu bewahren, doch will sie das wirklich?

Da lernt sie Gabriel, den Bruder ihrer Freundin Jacey, kenne und ihre Welt steht plötzlich Kopf. Allerdings ist Gabriel nicht gut, er leidet unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung und ist eine Gefahr für sich und andere. Doch Madison kann nicht anders, sie fühlt sich von Gabriel angezogen, leugnet dies aber zunächst. Lange allerdings kann sie die Gefühle nicht verbergen.

Können Madison und Gabriel zusammenkommen und alle Probleme lösen?

Der Roman „If you leave – Niemals getrennt“ stammt von der Autorin Courtney Cole. Es ist der zweite Band der „Beautiful Broken – Reihe“.

Nachdem es in Band 1 um Mila und Pax ging so stehen in Band 2 Madison und Gabriel im Mittelpunkt. Aber auch Mila und Pax sind wieder mit von der Partie, ihre Geschichte wird weiter erzählt.

Madison, auch Maddy genannt, war mir eigentlich recht sympathisch. Sie ist älter als Mila und führt das Familienrestaurant „The Hill“. Durch ihre beste Freundin Jacey lernt sie Gabriel kennen.

Gabriel ist ein ehemaliger Army-Ranger und der Bruder von Jacey. Er leite an einer Posttraumatischen Belastungsstörung und ist eine Gefahr für sich und andere. Allerdings will er sich nicht therapieren lassen. Durch seine Probleme wirkt Gabriel recht real.

Jacey ist Gabriels Schwester und Madisons beste Freundin. Die beiden verstehen sich richtig gut und Jacey war mir auch soweit sympathisch geworden.

Auch die anderen Charaktere, wie eben die bereits bekannten Mila und Pax, sind an und für sich gut gelungen. Allerdings hätten sie alle, auch die Protagonisten ein wenig mehr Tiefgang haben können.

Der Schreibstil der Autorin ist bekannt aus Band 1. Er ist flüssig und gut lesbar. Jedoch habe ich im Laufe der Geschichte die Emotionen und Gefühle vermisst. Hier gibt es in Band 1 leider keine Verbesserung.

Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Madison und Gabriel.

Die Handlung an sich beginnt richtig spannend. Allerdings kann diese Spannung leider nicht ganz komplette Buch über gehalten werden. Courtney Cole verfällt ziemlich schnell wieder in das Muster des ersten Bandes. Es wirkt alles vorhersehbar. Die Liebesgeschichte zwischen Madison und Gabriel geht sehr schnell von statten, für mich war es teilweise wirklich zu schnell.

Das Ende ist in sich abgeschlossen und leider sehr klischeehaft und kitschig. Ich weiß es ist ein Liebesroman aber ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet.

Fazit:

„If you leave – Niemals getrennt“ von Courtney Cole ist ähnlich durchwachsen wie der Vorgängerband dieser „Beautiful Broken – Reihe“.

Die Charaktere sind zwar recht sympathisch und der Anfang versprach wirklich viel. Allerdings konnte die Spannung nicht gehalten werden und die Geschichte wurde schnell wieder vorhersehbar und klischeehaft.

Schade, ich hatte mir mehr erhofft!