War Okay

If you leave. Niemals getrennt - Courtney Cole

If you leave. Niemals getrennt
von Courtney Cole

Madison hat es nicht einfach. Seit dem Tod ihr Eltern führt sie deren Restaurant weiter. Das nimmt so viel Zeit in anspruch, dass sie keine Zeit für andere dinge hat. Schon gar nicht für Männer. Denn diese Spielen in ihrem Leben im moment keine rolle. Doch das ändert sich als sie Gabriel Vincent über den weg läuft. Sowohl Madsion als auch Gabriel Vincent haben allerdings mit ihren Dämonen zu kämpfen die sie schon eine Zeit lang mit sich herum schleppen. Ob sie die Dämonen überwinden und so zueinander finden können?

Der einstieg in die Geschichte war recht einfach. Was sicherlich auch daran lag das ich Madison schon vom vorgänger Band If you stay - Füreinander bestimmt kannte. Wie auch in Band 1 sind die Protagonisten Madison und Gabriel mit einer schweren Vergangenheit beladen die es zu überwinden gilt. Was nicht immer ganz einfach ist. Durch den Schreibstil der Autorin kam man zügig im Buch voran. Allerdings hat mir ein bisschen die Tiefe der Protagonisten gefehlt. Waren Mia und Pax gut ausgearbeitet so fehlten Madison und Gabriel das gewisse etwas. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich mir nach Band 1 ein bisschen mehr erhofft. Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich leider nicht so sehr berühren. Und das obwohl der Sichtwechsel zwischen Madison und Gabriel hin und her wechselte. Was ja eigentlich gut ist, denn so kann man von beiden die Gefühlswelt erkunden. Hier brachte es leider nicht sehr viel.

Auch Mia und Pax spielten in dieser Geschichte wieder eine Rolle und kamen meiner Meinung nach etwas besser rüber. Die Geschichte der beiden nimmt zwar nur einen kleinen Teil ein, hat mir aber besser gefallen.

Leider konnte mich das Buch wegen der Protagonisten und dem Fehlenden Tiefgang nicht komplett überzeugen. Ich hätte mir gewünscht das die Emotionen in dem Buch auf mich überspringen, was leider nicht der Fall war. Für zwischendurch ganz Okay, jedoch kein muss.