Wenn die Liebe ein gefährliches Spiel mit dir spielt!

If you leave. Niemals getrennt - Courtney Cole

If you leave. Niemals getrennt
von Courtney Cole

Madison führt seit dem Tod ihrer Eltern das kleine Familienrestaurant. Dieses in schwierigen Zeitn geöffnet zu halten, erfordert all ihre Zeit, daher spielen Männer in Madisons Zukunftsplanung keine Rolle. Doch dann tritt ein Mann in ihr Leben, der das verändert: Gabriel Vincent. Aber sowohl Madison als auch Gabriel haben in der der Vergangenheit schwierige Zeiten durchlebt, und sie müssen beide erst lernen, dass sie nur mit Hilfe des anderen diese überwinden können.

Meine Meinung

„If you leave – Niemals getrennt“ ist der zweite Teil der Beautiful Brokens Reihe von Courtney Cole. Band 1 „If you stay“ den ich vor ein paar Monaten gelesen habe, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil es mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Dem entsprechend war ich sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

In diesem Band geht es um Madison, die Schwester von Mia, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben. Hier in diesem Buch konnte der Leser Madison endlich mal näher kennenlernen und sie nicht nur als die verbitterte große Schwester sehen, die man in Teil 1 kennengelernt hat. Mich hat Madison fasziniert und ich konnte mich gut identifizieren mit ihr. Man bekam endlich einen näheren Einblick in ihre Gefühlswelt und ihren Charakter.

In diesem Buch trifft man auf viele alt bekannte Gesichter aus Band 1, aber einige neue Charaktere tauchen auf und mach die ganze Sache wieder sehr spannend und aufregend. Einer der neuen Charaktere ist Gabriel, von dem ich vom ersten Moment an sehr begeistert war. Er ist ein ganz besonderer Hauptcharakter, der der ganzen Geschichte und der Lovestory noch die gewisse Würz gegeben hat. Die Lovestory zwischen ihm und Madison ist einfach toll und süß, obwohl sie auch sehr Herz zerreißend und traurig ist.

Wie auch „If you stay“ ist „If you leave“ sehr emotional und ich musste mir wirklich sehr oft Tränen von den Wangen wischen, weil es einfach so traurig und schockierend war. Courtney Cole hat hier einfach perfekt die Emotionen eingefangen, die man braucht um so einen Geschichte zu erzählen.

Wie auch in dem Band davor, widmet sich die Autorin wieder einem bestimmten Thema. In Teil 1 war es der Konsum von Drogen und Alkohol, hier in diesem Buch geht es um Soldaten, die aus Afghanistan zurück kommen und dort schreckliches erlebt haben und so unter PTBS leiden. Auch dies ist ein Thema, über das nicht gerne geredet wird, da es doch ein sehr komplexes Thema ist. In diesem Buch gibt es eine Anmerkung der Autorin, in der sie noch etwas auf das Thema eingeht.

Auch die Widmung für das Buch finde ich wieder sehr berührend wie auch schon im ersten Band. Es drift genau das, was sich im Buch ab spielt.

„If you leave“ ist um knapp 100 Seiten dicker als Teil 1, nichts desto trotz hatte ich das Buch sehr schnell durch, weil die Geschichte wieder einfach nur spannend und toll geschrieben war. Meiner Meinung nach war diese 400 Seiten immer noch nicht genug ;)

Fazit

Ein toller und emotionaler zweiter Band der Beautiful Broken Serie, der aber leider nicht ganz an Band 1 von seiner Spannung her heranreicht. Der einen aber trotzdem mitreißt und einem das Herz bricht, wenn man diese Geschichte liest. Ich bin ein absoluter Fan dieser Autorin und ich hoffe sie schreibt noch ganz viele solcher Geschichten. Ich freue mich auf die nächsten Bände dieser Reihe. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.