Schwarzweiß

Schwarzweiß - Antonia Fennek

Schwarzweiß
von Antonia Fennek

Klappentext

Als der psychisch kranke Mörder Niklas Rösch in den Maßregelvollzug der Hamburger Psychiatrie eingewiesen wird, ändert sich alles im Leben der Ärztin Regina Bogner. Von Anfang an tritt Rösch so auf, als besäße er allein die Kontrolle.

Woher kennt er Einzelheiten aus Reginas sorgsam gehüteter Vergangenheit? Und ist der grauenvolle Mord an seiner Nachbarin tatsächlich seine erste Tat? Als Rösch die Flucht aus dem Maßregelvollzug gelingt, schwebt nicht nur Regina in tödlicher Gefahr. Denn ihre Tochter Anabel passt genau in Röschs Beuteschema …

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist zwar schlicht aber dennoch sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und abwechslungsreich wodurch sich das Buch sehr gut und auch flott lesen lässt. Die Geschichte selbst ist rasant und sehr spannend geschrieben und man schafft es kaum das Buch aus der Hand zu legen, wodurch es sehr schnell zu Ende gelesen war.
Alle Charaktere werden toll beschrieben und man kann die ganze Zeit über mit ihnen fühlen und fiebern und sich gut in sie und ihre Gedanken hinein versetzen.
Auch das Nachwort hat mir sehr gut gefallen, da dort einige Unterschiede zwischen Allgemeinpsychiatrie und Maßregelvollzug aufgezeigt werden. Ebenso werden die wichtigsten medizinische Begriffe näher erklärt, wodurch man den Inhalt noch besser verstehen kann.

Fazit

Antonia Fennek ist mit Schwarzweiß ein wirklich spannender und packender Thriller gelungen, der Lust auf mehr macht. Absolute Leseempfehlung!