Rezension

Sehr schönes Buch

Es wird Zeit - Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Von der Autorin habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, bin ich mir unschlüssig, wie ich es bewerten soll. Ganz schlecht war es nicht, aber gut auch nicht wirklich.

Ich bin irgendwie nicht richtig in den Lesefluss gekommen und das Buch hat mich nicht gepackt. Es ist zwar ganz nett, aber mehr nicht. Es fehlt an Höhen und Tiefen und das Geschehen plätschert nur so dahin.

Zur Geschichte, Judith kehrt nach über 20 Jahren wieder in ihren Heimatort zurück, um dort ihre Mutter zu beerdigen. Auf dem Friedhof trifft sie auf ihre damals beste Freundin, mit der sie seit einem Schicksalsschlag keinen Kontakt mehr hatte. Ob es ihr gelingt, sich mit ihr zu versöhnen  und was sonst noch so passiert wird nicht verraten, damit die eh schon so spärlich vorhanden Spannung nicht noch abhanden kommt.

Ein ganz nettes Buch, das man nicht unbedingt lesen muss.