spannend!

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Vor 20 Jahren wurde Luke Ryder, der Stiefvater des mittlerweile erfolgreichen Filmemachers Guy Howard ermordet im Garten des Familienanwesens aufgefunden. Es gab keine Spuren oder Hinweise, daher konnte der Mord nie aufgeklärt werden. Guy, der heute eine erfolgreiche Streaming-Serie mit dem Namen „Infamous“ produziert, möchte den Cold Case von damals nochmal neu aufrollen und engagiert dafür ein internationales Team von Experten, die den Fall vor laufender Kamera neu betrachten sollen…

Dieser Thriller versucht es einmal mit einem für mich ganz neuen Konzept. Das Buch ist nicht in der üblichen Romanform geschrieben, sondern es handelt sich um eine Zusammenstellung von Zeitungsausschnitten, Chatprotokollen, Regieanweisungen, Skripten, neuer Erkenntnisse und Beweise. Da man diese zeitgleich mit den Experten „erhält“ könnte man sich selber als den 7 Experten bezeichnen, der zusammen mit den anderen versucht, den Fall zu lösen.

Die ganze Story an sich fand ich spannend bis zum Schluss. Es gab jede Menge neue Erkenntnisse, die den Leser und auch das Ermittlerteam immer wieder in neue Richtungen führte, bis es zum Schluss dann eine für mich nicht vorhersehbare Auflösung und Aufklärung des Verbrechens gab. Über den Schreibstil der Autorin kann man bei diesem Buch nicht viel sagen, da auf Grund des Aufbaus dieses Romans der Fokus nicht auf den Stil sondern auf den Inhalt gelegt wird.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und für mich als True-Crime-Fan war es wirklich ein sehr interessantes Konzept. Der Thriller lässt sich dadurch auch schnell und flüssig lesen. Ich würde gerne noch weitere Bücher von Cara Hunter lesen, aber gerne auch nochmal eines in diese Richtung.

Für das Gesamtpaket vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.