Kannst du den Fall vor den Ermittlern lösen?

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Dieses Buch bietet ein neues Konzept, denn das Buch besteht aus Zeitungsartikeln, Interviews, Karten, gerichtsmedizinischen Berichten und Chatverläufen. Ich fand das Konzept echt neu und man konnte selber mitraten. Es geht um einen Cold Case, der nun 20 Jahre später wieder aufgerollt wird. Ein Expertenteam aus den verschiedensten Personen soll Licht ins Dunkel bringen.
Der Leser ist exklusiv dabei und bekommt die gleichen Materialien und Hinweise wie das Expertenteam auch. Daher kann man auch selber Ermittler spielen. Der Stiefsohn möchte nach 20 Jahren endlich wissen, wer seinen Stiefvater umgebracht hat und versucht mit einer Fernsehshow und einem neuen Ermittlerteam sich Gewissheit zu verschaffen.
Bis zum Schluss hatte man irgendwie alle im Verdacht, weil alle eine Verbindung zum Fall hatten. Einige Charaktere waren auch sympathischer als die anderen und einige wurden auch immer suspekter, was es noch mal spannender gemacht hat. Bis zum Schluss war ich am Rätseln, wer denn nun der Mörder war.
Das Konzept war für mich neu und ich hab so was vorher noch nicht gelesen und ich hoffe, es wird noch mehr Bücher in diesem Stil geben.