spannend

Hast du Zeit? -

Hast du Zeit?
von Andreas Winkelmann

"Hast Du Zeit" von Andreas Winkelmann hält, was ich mir durch die Leseprobe versprochen hatte.

Als Feli verschwindet, bricht für Lilly eine Welt zusammen-ist sie doch die Liebe ihres Lebens. Am Telefon musste sie mit anhören, wie ihr Auto gestoppt wurde und Feli entführt wurde. Die Polizei ist ratlos und startet direkt die Ermittlungen, die aber erst einmal keinerlei Hinweis auf den Täter liefern. Nachdem Melissa, die Tochter von   Grotheer auch verschwindet, kommen Lilly und er in Kontakt und graben tiefer in den noch offenen Vermisstenfällen. Was ihnen dann auffällt, ist ungeheuerlich und unglaublich.

Mich hat der Thriller von der ersten Seite an gefesselt und mich einiges herumrätseln gekostet. Sowohl der Fall, bzw. die Fälle, als auch die eingeschobenen Gedanken des Täters waren sehr aussagekräftig geschrieben. Grotheer als Charakter war ein toller Protagonist, der auch eine eindrückliche Tiefe in seinen Gedanken hatte.
Das Ende kam ein wenig abrupt und hätte für mein Dafürhalten ruhig etwas ausführlicher ausfallen können.

Insgesamt gebe ich aber gerne eine Leseempfehlung für diesen Thriller.