Rezension

Spannend und gut geschrieben

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Thriller "Der Todesmeister" von Thomas Elbel hat mir im allgemeinen sehr gefallen. Thomas Elbel hat einen lebendigen, gut beschreibenden Schreibstil! Die Figuren entstanden vor meinen Augen und die Stadt erkannte ich wieder. 

Die Taten und der Täter geraten durch die ausführlichen Erklärungen etwas in den Hintergrund. Die Ermittler haben alle ihre eigenen Probleme und der Leser nimmt daran teil. Die Umgangsformen sind manchmal recht ruppig und die Frauen haben es bei der Polizei auch nicht leicht. Hier hat Thomas Elbel die Stimmung gut eingefangen. 

Die Taten werden nur angedeutet und der Rest bleibt der Fantasie des Lesers überlassen. Für mich war das gut gemacht. Am Anfang geht es mehr um die Ermittler und weniger um den Täter. Im Laufe des Buches kehrt sich das um. Zum Schluss gibt es ein großes Finale mit der Ergreifung des Täters!

Vielen Dank für das Buch und die Teilnahme von Thomas Elbel.

Kommentare

Spreeperle kommentierte am 17. Januar 2018 um 18:29