Spannende Lektüre für den Sommer

Broken Heart Summer – Sunset Days -

Broken Heart Summer – Sunset Days
von Tonia Krüger

Ich lese ja sonst nicht so nach Jahreszeiten, aber diese Lektüre hier passt für mich sehr gut in den Sommer. Mir hat die Geschichte über die besten Freundinnen Rea und Maya richtig gut gefallen.

Es ist eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe: Maya fliegt mit ihrer besten Freundin Rea nach Hawaii, weil sie ihren Vater finden möchte. Zu ihrer Mutter Miranda hat sie nicht das beste Verhältnis, denn sie wirkt ziemlich eiskalt und ihre Arbeit ist ihr wichtiger wie ihre Tochter. Rea und Maya sind schon lange beste Freundinnen, aber ziemlich unterschiedlich. Maya ist offen und gerne unter Leuten. Rea hingegen ist eher zurückhaltend und verbringt ihre Zeit vor ihren Lehrbüchern für ihr Medizinstudium. Maya macht allerdings dann noch Rea ein folgenreiches Geständnis, dass alles verändern wird.

Mir hat ja sehr gut gefallen, dass Maya ihren Vater sehr schnell gefunden hat und sich gut mit ihm versteht. Sie erzählt ihm dann auch von ihrem Geständnis an Rea und er ist sehr verständnisvoll. Eine sehr spannende Lektüre für den Sommer. 5 Sterne klare Empfehlung und ich freue mich auch schon sehr auf Teil 2 im August.