Sommerurlaub von der Couch

Broken Heart Summer – Sunset Days -

Broken Heart Summer – Sunset Days
von Tonia Krüger

Sunset Days -  Broken Heart Summer

Maya und Rea sind wie Schwestern aufgewachsen und, obwohl sie sehr unterschiedlich sind, beste Freundinnen. Nun sucht Maya nach ihrem Vater auf Hawaii und Rea begleitet sie. Als Rea Cam kennen lernt, kommt nicht nur Reas sondern auch Mayas Gefühlsleben durcheinander. Hält ihre Freundschaft das aus?

Geschrieben wurde das Buch von Tonia Krüger. Dies ist das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Ihre „Love Songs in London“ Reihe kenne ich noch nicht, Band 1 davon steht aber jetzt auf meine Wunschleseliste.

Rein optisch ist das Buch schon wunderschön. Die Page Overlays gefallen mir sehr.

Erzählt wird abwechselnd von Maya und von Rea aus der Ich-Perspektive.

Der Erzählfluss war mir bisweilen, gerade am Anfang und am Ende, zu schnell. Die vielen Themen wurden mir teilweise zu oberflächlich erzählt. Aber trotz der kleinen Schwächen konnte ich das Buch, als ich mich richtig reingefunden hatte, nicht mehr zur Seite legen und war dementsprechend schnell durch. Das Setting auf Hawaii mit den vielen Schilderungen und kleinen Excursionen zur Geschichte und Kultur wirkt noch in mir nach. Ich freue mich sehr, Rea, Maya und Cam im August in den „Deep Blue Nights“ wieder zu treffen, um zu erfahren, wie ihre Geschichte weitergeht.