Für meinen Geschmack zu viel Drama durch fehlende Kommunikation

Broken Heart Summer – Sunset Days -

Broken Heart Summer – Sunset Days
von Tonia Krüger

Rea und Maya sind beste Freundinnen, aber unterschiedlich wie Tag und Nacht. Rea ist überlegt, fleißig und eher vorsichtig, Maya offen, flirtet viel und gerne und kann gar nicht genug vom Leben und allen Abenteuern die sich ihr bieten bekommen. Gemeinsam verbringen sie einen Sommer auf Hawaii, um Mayas Vater ausfindig zu machen. Niemals hätte Rea damit gerechnet, dabei auf jemanden zu treffen, der etwas in ihr weckt, dass sie dazu animiert, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Perspektive von Rea und Maya erzählt, die beide authentisch dargestellt sind.

Sowohl Rea als auch Maya bringen ihr eigenes Päckchen und eine gute Portion ihrer Vergangenheit mit auf die Insel und können beides nicht wirklich hinter sich lassen. Immer wieder stehen sie sich selbst ziemlich im Weg und kommunizieren auch eher schlechter miteinander, was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat.

Die Natur und Umgebung auf Hawaii wird toll erklärt und jede für sich alleine macht eine tolle Entwicklung durch, jedoch fehlte mir die Verbindung zwischen den beiden Freundinnen.

Auch im Fokus steht der Sommerflirt von Rea und Cam, einem Lifeguard, den sie schon auf dem Flug zur Insel kennenlernt. Stellenweise ist die Handlung etwas vorhersehbar, die Energie zwischen den beiden ist aber ganz niedlich, wenn auch leider ebenfalls geprägt von fehlender Kommunikation.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich mit der Geschichte eher schwergetan habe, da ich kein Fan von Drama durch mangelnde Kommunikation bin und das passiert hier für mich einfach zu oft.