Spannendes Buch mit einer tollen Geschichte

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken - Lauren Miller

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller

Rory wird von der Eden Academy angenommen, der besten Schule, die einem einen Beruf in einem führenden Unternehmen garantiert. Dort angekommen fühlt sich Rory unter gleich Gesinnten sofort wohl. Trotzdem kommen ihr einige Sachen komisch vor. Sie verliebt sich in einen Jungen aus der Stadt, die in der Nähe der Eden Academy liegt. Zusammen mit ihm findet sie einiges Erschreckendes heraus, was nicht nur die Eden Academy betrifft.Rory wird von der Eden Academy angenommen, der besten Schule, die einem einen Beruf in einem führenden Unternehmen garantiert. Dort angekommen fühlt sich Rory unter gleich Gesinnten sofort wohl. Trotzdem kommen ihr einige Sachen komisch vor. Sie verliebt sich in einen Jungen aus der Stadt, die in der Nähe der Eden Academy liegt. Zusammen mit ihm findet sie einiges Erschreckendes heraus, was nicht nur die Eden Academy betrifft.

Meinung
Das Buch ist sehr spannend, da Rory nach und nach immer mehr aufdeckt. Leider sind diese Entdeckungen meistens am Ende eines Kapitels, sodass man gezwungen ist weiterzulesen (: Am Anfang bin ich sehr gut in das Buch reingekommen, da es flüssig geschrieben ist und mir Rory sofort symphatisch war. Wenn ich allerdings das Lesen unterbrechen musste, fand ich es sehr schwer wieder reinzukommen. Ich hätte das Buch wohl am besten an einem Tag durchgelesen (:
Die Idee der Geschichte finde ich super, genauso wie die Umsetzung. Zwar hatte ich an zwei Stellen das Gefühl, etwas überlesen zu haben, aber insgesamt fand ich das Buch sehr gut und auch schlüssig.
Fazit
Ein Buch, das man gelesen haben sollte, falls man gerne spannende, leicht dystopische Bücher liest.