Spannung pur

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Meine Meinung zum Buch:
Der neue Thriller „Die Burg“ von Ursula Poznanski konnte mich mal wieder hellauf begeistern. In ihm setzt sie sich mit dem brandaktuellen Thema KI auseinander und entführt uns Lesende in ein Szenario, in dem das ganze außer Kontrolle gerät und die KI ein Eigenleben entwickelt. Die Autorin hat es mit ihrem flüssigen Schreibstil geschafft mich innerhalb kürzester Zeit mitzureißen und ganz besonders begeistern konnten mich die verschiedenen Räume in der entstandenen Escape-Welt. Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich sie wirklich bildlich vor mir sehen können und mir ist der ein oder andere kalte Schauer über den Rücken gelaufen, bei dem, was die KI so alles möglich machen konnte.
Die Spannung war auf jeden Fall riesengroß und es war wirklich klasse, die Gruppe durch die Escape-Welt zu begleiten, mit ihnen zu bangen und zu lesen, wie sie gemeinsam die verschiedenen interessanten Rätsel zu lösen und auch selbst mitzuraten. Die Wechsel zwischen den verschiedenen Perspektiven und dass die Charaktere einfach so unterschiedliche Persönlichkeiten hatten, hat dem ganzen noch so das gewisse Etwas gegeben und es wurde auf jeden Fall nie langweilig.
Insgesamt kann ich sagen, konnte mich dieser Thriller wirklich voll und ganz von sich überzeugen und ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen. Empfehlen kann ich das Buch wirklich jedem Lesenden, der Lust auf eine ordentliche Portion Spannung hat.