Spontan verliebt in "The Legion"

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Kennedy ist siebzehn Jahre alt. Ihre Mutter wird von einem Geist getötet, der auch sie angreift. Ihre Retter sind zwei Jungen in ihrem Alter die sie in ihr Lager mitnehmen. Dort warten noch zwei weitere Teenager auf die Protagonistin und alle wollen ihr das selbe weiß machen: Ihre Mutter war Mitglied in der Legion der schwarzen Taube. Jeweils fünf Mitglieder, eines aus jeder der fünf Familien. Aber wie kann das sein wo ihre Mutter diese ominöse Legion nie erwähnt hat?

Meinung:

Das Buch habe ich aufgrund der Empfehlung meiner Buchhändlerin gekauft war aber zunächst skeptisch, da mich die Serie "Sixteen Moons" nicht wirklich gefesselt hatte. Diese Skepsis hat sich aber schon nach etwa 50 Seiten gelegt und war nach weiteren 50 völlig verflogen.

Die Autorin hat es mit diesem Auftakt geschafft mich zu 100% zu überzeugen und für dieses Buch zu begeisern. Ein beeinduckender Einblick in die Welt von Geistern und Dämonen. Die Spannungsbögen waren phantastisch und das Ende mit einem wirklich fiesen Cliffhanger völlig überraschend. Ich konnte mich voll und ganz auf die Story und die Protagonistin einlassen. Auch die Mitglieder der Legion sind sympathisch und völlig unterschiedlich.

Fazit:

Die Ghostbusters werden zu Exorzisten. Absolutes MUST READ. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten und werde diesen überragenden ersten Teil bis dahin sicherlich noch einige weitere Male lesen.