The Legion

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Kennedy Waters ist bei Einbruch der Nacht auf einem Friedhof unterwegs, auf der Suche nach ihrer Katze Elvis.
Mit nackten Füßen schleicht sie in der Dunkelheit umher und trifft auf ein schlafwandelndes Mädchen. Etwa ein Geist?
Wenig später findet sie ihre Mutter zu Hause tot auf, der fauchende Kater sitzt auf ihrer Brust. Kennedy ist verzweifelt. Ihr Vater hat die Familie verlassen, als Kennedy noch ein kleines Kind war.
Ihre Tante ist bereit sie aufzunehmen, doch Kennedy möchte lieber in ein Internat.
An ihrem letzen Abend zu Hause erwacht sie plötzlich mitten in der Nacht, weil sie keine Luft mehr bekommt. Die Katze sitzt auf ihrer Brust. Ein wütender Rachegeist hat es auf sie abgesehen und Kennedy wird plötzlich von den Zwillingen Jared und Lukas Lockhart gerettet. Die beiden Brüder gehören zur Geheimgesellschaft „The Legion“. Ihre Aufgabe ist es, die Welt vor dem mächtigen Dämon Andras zu schützen. Alle fünf Mitglieder sind in einer Nacht gestorben. Auch Kennedys Mutter gehörte diesem Bund an. Kennedy soll nun ihren Platz einnehmen. Die neuen Mitglieder der „Legion“ machen sie sich auf die Suche nach einer speziellen Waffe, um den Dämon aufzuhalten.

Meinung:

Die Leseprobe hatte mich bereits richtig neugierig auf das Buch gemacht. Ich war vom Anfang der Story schon so richtig gefesselt.
„The Legion – Der Kreis der Fünf“ beginnt bereits spannend mit der Szene auf dem Friedhof, die beschriebene unheimliche Atmosphäre kann man direkt spüren.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist flüssig und angenehm leicht zu lesen. Geschrieben ist der Roman in der Ich-Form, was diese unheimlich Stimmung noch verstärkt hat. Man ist gleich mitten im Geschehen drin und hat das Gefühl, dabei zu sein.
Die Handlung des Romans ist von Anfang bis Ende spannend. Die Story hat ein rasantes Tempo, hier kommt keine Langeweile auf.
Die Mitglieder der „Legion“ suchen bestimmte Artefakte und kämpfen ständig gegen unheimliche Rachegeister.
Die Geheimgesellschaft, die vor zweihundert Jahren gegen die Illuminati in Leben gerufen wurde, ist auf der Suche nach einer geheimnisvollen Waffe, um den mächtigen Dämon zu vernichten.
Aufgrund der spannenden Handlung war das Buch ruckzuck durchgelesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Kennedy, die ein fotografisches Gedächtnis besitzt, war mir schon gleich sehr sympathisch. Sie fühlt sich immer mehr zu Jared hingezogen und auch er zu ihr. Doch diese Liebesbeziehung steht mehr im Hintergrund.
Die anderen Charaktere fand ich zunächst noch etwas blass, haben mir dann aber im Laufe der Geschichte immer besser gefallen.
Zum Team gehören die beiden 17-jährigen Zwillinge Jared und Lukas, der 15-jährige Waffenbastler Priest, der von sich behauptet ein Genie zu sein, aber er bevorzugt den Begriff „Allrounder“ und noch die schöne Alara, die sich mit Voodoo-Zauber auskennt. Ich denke mal, in der Fortsetzung werden wir auch noch mehr von den anderen Mitgliedern des Teams zu lesen bekommen.

Fazit:

Mir hat „The Legion – Der Kreis der Fünf“ sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Ein spannender Fantasy-Roman und ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Serie.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

4,5 von 5 Sternen.