Sturmschatten

Sturmschatten - Franziska B. Johann

Sturmschatten
von Franziska B. Johann

Ein spannender Fantasyroman mit Suchtgarantie, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Ein Mädchen, das den Wind bezwingt und ein Geheimnis auf Island entdeckt. Esta Blumberg ist siebzehn Jahre alt, als sie an das Kunstgymnasium nach Bergrode wechselt. In Bergrode bemerken Estas Mitbewohnerinnen schnell, dass Esta ein ungewöhnliches Verhältnis zum Wetter hat. Sie verliebt sich in Janis, dessen Familie seit Jahrhunderten ein Geheimnis hütet. Als in Bergrode ein Mann auftaucht, der Esta in panische Angst versetzt, gerät sie in den Fokus deutscher und europäischer Behörden. Plötzlich entwickelt sie Fähigkeiten, die ihr Angst machen. Und auch die Männer, die im Sturmschatten reisen, kommen Esta gefährlich nah...

Dieses Buch hatte mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Und ich war mittendrin.

Der Schreibstil war sehr flüssig, spannend und angenehm zu lesen. Ich konnte mich sehr gut in Esta hineinversetzen, die Welt mit ihren Augen sehen.

Die Handlung ist glaubwürdig und realistisch dargestellt. Viele Detaills und Beschreibungen lassen den Leser in die Welt von Esta eintauchen, aber nicht so dass es langwierig oder langweilig wird. Nein, es ist spannend und so bildhaft, dass man glaubt, so kann es wirklich gewesen sein.

Esta ist ein sehr sympathisches, ruhiges und liebenswertes Mädchen, das im Laufe der Handlung über sich hinauswächst und zur einer besonnenen Heldin wird, die die gefährlichen Situationen gut meistert.

Die Nebencharaktere haben mir alle miteinander sehr gut gefallen. Sie sind wunderbar ausgearbeitet und jeder zeigt auf seine Weise, was in ihm steckt. Wobei mir Paul, der charismatsiche, gutaussehende Bad Boy mit dem gewissen Etwas, der doch Herz zeigt, am besten gefallen hat.

Mit Spannung und Ungeduld warte ich auf die Fortsetzung!

Fazit: