Irgendwann kann man den Reader nicht mehr aus der Hand legen

Sturmschatten - Franziska B. Johann

Sturmschatten
von Franziska B. Johann

552 Seiten geballte Energie....! Esta, eigentlich Estella, fängt das neue Schuljahr auf dem Internat in Bergrode an. Dort wollte sie unbedingt hin. Esta ist kein normales Mädchen, sie wuchs bei ihrer "Oma" auf, die sie als Vierjährige einfach vor der Haustür fand, einzig ein Zettel mit ihrem Namen und ein mysteriöses Amulett hatte sie dabei. Esta liebt den Wind und den Sturm, sie spürt die Gewitterfronten schon Stunden im voraus. Und hat keine Angst vor ihnen. In Bergrode lernt sie Jonas und seine Familie kennen. Zwischen Jonas und ihr funkt es sofort, doch nicht nur die Liebe verbindet die beiden, wie sie schnell herausfinden.
Doch als Esta durch ein mutiges Eingreifen im Fernsehen landet, werden noch andere auf sie Aufmerksam. Diese Menschen schrecken vor nichts zurück um Esta in ihre Gewalt zu bekommen. Ein spannender Wettlauf beginnt.

Franziska B. Johann hat mit ihrem Debüt einen mitreissenden, spannenden und emotionsgeladenen Roman geschrieben, der schon fast von der ersten Seite an fesselt. Spätestens ab der Mitte des Buches kann man und will man den Reader nicht mehr aus der Hand legen, denn es wird so spannend .
Leider ist der Roman bisher nur als ebook erschienen, ich hoffe, dass er auch bald in gedruckter Form auf dem Markt erscheint.

Der Autorin gelingt es soviel gut ausgearbeite Protagonisten in dem Roman auftauchen zu lassen, die im Wechselspiel und im Zusammenspiel eine abwechslungsreiche Story liefern. Es geht um Familienbande, um Macht,um Kämpfe vor und hinter den Kulissen, um Einfluß, um Liebe und um das Wetter. Was wäre, wenn es Menschen gäbe, die das Wetter beeinflussen könnten ? Die Stürme schicken und lenken könnten ? Die die Macht der Naturgewalten beherrschen könnten ? Wie machtlos wären wir dann ?

Ein Roman, der eine große Portion Fantasy mit eingebaut hat, dennoch ist es eine Geschichte, die nicht abgedreht ist, sondern begeistert.

Es wird einen zweiten Band geben, bei dem ich hoffe, dass er nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit:

Ein fantasievolle, spannende Geschichte, nicht nur für Jugendliche !