Toller Auftakt

Sturmschatten - Franziska B. Johann

Sturmschatten
von Franziska B. Johann

Cover
Das Cover gefällt mir sehr! Es passt super zur Story und sieht richtig toll aus.

Meinung
Das ist endlich mal wieder eine tolle Fantasy - Story! Es braucht keine Vampire oder Werwölfe, um tolle und gefühlvolle Fantasy zu schreiben! Nein, Esta und Janis reichen vollkommen! Ich bin total begeistert und muss mich erstmal sortieren...
Die Idee der Story finde ich richtig klasse und bisher habe ich so etwas in der Art auch noch nicht gelesen. Ich bin regelrecht in dieses Buch abgetaucht und wollte auch gar nicht mehr auftauchen. Es steckt voller Spannung, die wirklich nie abreißt. Es gibt keine Längen in der Story, denn es passiert wirklich immer wieder etwas. Außerdem ist es so locker und leicht geschrieben, dass man der Geschichte gut folgen kann und sich nicht noch mit Bandwurmsätzen oder so rumschlagen muss. Der Schreibstil passt super zur Story und hat den leichten Lesefluss unterstützt.
Und in die Charaktere habe ich mich ja sofort verliebt. Tatsächlich mochte ich Esta von der ersten Seite an und das passiert mir echt selten... Naja, zumindest bei den weiblichen Protagonisten!xD Die mag ich meistens nicht so sehr oder erst später ^^ Aber Esta ist ein klasse Mädel, sehr tough und sie entwickelt sich im Lauf der Story wundervoll. Und auch ihre neuen Freundinnen Toni und Sandy sind super liebenswert.
Und dann wären da ja auch noch die männlichen Charaktere. Was soll ich da großartig zu sagen. Auch die sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.
Alle Protagonisten sind sehr detailliert beschrieben und ich hatte das Gefühl, dass ich sie alle richtig kennenlerne.
Selbst die "Bösen" sind sehr charismatisch und bei einigen war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob sie nicht doch einen guten Kern haben und noch zum guten Ende beitragen werden. Lasst euch überraschen, wie es dann wirklich ist! :)

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Fazit
"Sturmschatten" ist ein Buch, was mich absolut überzeugt hat. Die Story ist fantastisch ausgearbeitet und die Charaktere einfach wundervoll!