Und der Wind wird sich voll Ehrfurcht verneigen.

Sturmschatten - Franziska B. Johann

Sturmschatten
von Franziska B. Johann

Spannendes und faszinierendes Jugendbuch mit außergewöhnlicher Heldin.

"Sturmschatten" ist die Geschichte der jungen Esta, die ein besonderes Gespür für das Wetter hat. Doch ihre besondere Beziehung zum Wind bringt sie in große Gefahr.
Dieses fantastische Jugendbuch bietet dem Leser eine spannende, interessante und erfrischend neue Story gespickt mit Action und einer sehr glaubwürdigen Liebesgeschichte.
Man ahnt am Anfang kaum wie packend und mitreißend dieses Buch im Verlauf der Seiten wird.
Es beginnt wie eine leichte Sommerbrise und entwickelt sich zu einem bedrohlichen aber faszinierenden Orkan, der den Leser mit sich reißt.
Sprachlich ist das Buch angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin lässt den Leser an den Gedanken und Gefühlen aller Charaktere teilhaben, ohne dabei abzuschweifen oder langatmig zu wirken.
Die Beschreibungen der Schauplätze sind auf den Punkt so detailliert, wie sie sein müssen um ein anschauliches Bild zu zeichnen. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, eingängig und vielschichtig. Hier werden keine Klischees bedient, sondern lebendige, sympathische (oder auch unsympathische) Menschen vorgestellt.
Und nicht immer ist der erste Eindruck, der richtige.
Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch mich wirklich begeistert hat. Es hebt sich aus dem aktuell großen Angebot an Fantasy-Jugendbüchern deutlich hervor und bietet beste Unterhaltung.
Ich bin schon sehr gespannt, wie Estas Geschichte weiter geht.