super

Lieblingsmomente - Adriana Popescu

Lieblingsmomente
von Adriana Popescu

In Lieblingsmomente erzählt Adriana Popescu die berührende, eindringliche und lebensnahe Geschichte einer Frau, die das Wertvollste im Leben findet, ohne wirklich danach gesucht zu haben:

»Und dann passiert es. Ganz ohne Vorwarnung oder Anzeichen. Es kommt aus dem Nichts, und es geschieht so schnell.«

Mit Layla und Tristan begegnen sich zwei Charaktere, die sympathisch und entschlossen daherkommen, doch gleichermaßen wissen, was es heißt, den Halt zu verlieren:

»Ich fahre emotionales Kettenkarussell, und manchmal ist mir kotzübel.«

Mit viel Einfühlungsvermögen und dem unüberhörbaren Appell, das Leben zu spüren und nicht dahinrieseln zu lassen, färbt die Autorin den Weg der beiden ein. Eine Tatsache, die sowohl die Plastizität als auch das Unausweichliche und das Erstrebenswerte fühlen lässt, wodurch die Botschaft des Romans – »Der erste, härteste Schritt ist getan. Jetzt fängt der Rest meines Lebens an. Und ich freue mich schon darauf.« – unvermittelt transportiert wird. Der Leser darf an der Seite der zwei Protagonisten auf eine Reise gehen, die eindrucksvoll beweist, wie viel Mut es oftmals bedarf, sich tatsächlich selbst treu zu bleiben. Ein Wagnis, das sich lohnt.