Dieses Buch hat mir ganz viele Lieblingsmomente geschenkt!

Lieblingsmomente - Adriana Popescu

Lieblingsmomente
von Adriana Popescu

Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment!
Layla und Tristan verstehen sie sich auf Anhieb - als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment.

Von Anfang an hat mich dieses Buch in den Bann gezogen. Die Autorin schreibt flüssig und fesselnd, macht neugierig und lässt dich Laylas Gefühlswelt hautnah miterleben. Ich habe mitgelacht, geweint, gelitten, mich gefreut, ich war schockiert, frustriert, erleichtert und ich hatte Schmetterlínge im Bauch. Die Charaktere sind authentisch und sprühen vor Leben. Die Geschichte hat mich zudem auf mehrere Arten berührt. Zum Einen, bin ich Hobby-Fotografin und konnte mich in die Bilder- und kameraverliebte Layla wirklich hineinversetzen. Die Autorin versteht es wirklich, den Beruf des Fotografen mit Leidenschaft darzustellen. Man könnte es auch eine Liebeserklärung an diesen Beruf nennen. Und natürlich an Stuttgart, das wir als Leser sehr genau kennen lernen dürfen in diesem Roman. Zum anderen hat mich natürlich die Geschichte zwischen Layla und Tristan sehr berührt. Das erste Zusammentreffen, die zarten Bande, die geknüpft werden. Die Autorin schreibt so bildgewaltig, dass ich wirklich jede Szene vor meinem innerne Auge bis ins Detail wahrnehmen konnte. Besonders dieses erste Foto, das Layla von Tristan knippst.

Ein Buch für die Romantiker unter uns, die Träumer. Ein Appell an uns, an uns selbst, unsere Träume und unsere Fähigkeiten zu glauben. In diese Geschichte kann man sich richtig fallen lassen. Eine absolute Leseempfehlung!