Taschentücher bereit halten

Zeit im Wind - Nicholas Sparks

Zeit im Wind
von Nicholas Sparks

Landon muss sich im letzten Jahr seiner Highschool besonders anstrengen,damit er einen Collegeplatz bekommt. Als der jährliche Schulball näher rückt und Landon keine Partnerin hat,fragt er notgedrungen Jamie,die Außenseiterin der Schule.

Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und haben auch sonst nichts miteinander zu tun.

Doch nach und nach beginnt er immer mehr Zeit mit ihr zu verbringen und sich mit ihr zu treffen, propt mit ihr die Theateraufführung und feiert mit ihr Weihnachten und Silvester.Durch anfänglichen Treffen lernt Landon, die streng gläubige Jamie immer besser kennen und verliebt sich in sie. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Jamie wird sterben.

Nicholas Sparks schreibt diesen Roman aus der Sicht von Landon und wie er seine Tage mit Jamie verbringt. Sein Schreibstil ist mal wieder einzigartig und schafft es den Leser an den richtigen Stellen mitten ins Herz zu treffen. Ich habe es kaum geschafft das Buch aus der Hand zu legen und war auch tief getroffen, als Jamies Geheimnis ans Licht kam.

Das Buch ist einfach nur zu empfehlen.