Teil 2 um Toni Stieglitz

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Die Verletzungen, die eine halb entkleidete Frauenleiche aufweist, deuten auf jahrelange Misshandlungen hin. Die Kommissarin Toni Stieglitz nimmt in ihrem zweiten Fall die Ermittlungen auf, nicht ohne persönlichen Bezug zu solchen Verletzungen, denn ihr Exfreund, war ebenfalls gewalttätig. Dies ruft böse Erinnerungen in ihr wach und so verdächtigt sie direkt den Ehemann der Toten. Nun stellt sich die Frage, ob die Lösung des Falles so einfach ist, oder ob die Wahrheit viel komplizierter ist.

Nachdem ich Band 1 „Verletzung“ gelesen habe, wartete ich gespannt auf die Fortsetzung um Kommissarin Toni Stieglitz. Auch in diesem Band ermittelt sie wieder, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau wie in „Verletzung“. Mir ist Toni Stieglitz sehr sympathisch, aber ich fand, dass ihr Privatleben in diesem Teil eine zu große Rolle gespielt hat. Der Schreibstil und der Spannungsbogen waren wieder toll, aber für einen nächsten Band würde ich mir wünschen, dass die Ermittlungsarbeiten wieder eine größere Rolle spielen.
Von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, allerdings würde ich empfehlen, vorher Band 1 zu lesen, dann kann man die Charaktere hier besser verstehen.