Tiefgründiger und weniger sexlastig als Band 1, aber mit einigen Längen!

Idol - Gib mir deine Liebe - Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe
von Kristen Callihan

Besser. Wie ich es mir erhofft habe, ist Idol 3 besser als der erste Band, der quasi nur aus sich ansabbernden Protagonisten und zahlreichen Sexzenen bestand. Trotzdem ist Idol für mich leider kein Highlight und ich glaube, dass die Reihe nicht wirklich etwas für mich ist.

Dieser Band, der sich um Stella und Jax dreht, beginnt sehr interessant, denn die beiden lernen sich auf eine sehr ungewöhnliche und witzige Weise kennen: Sie beide kämpfen um das letzte Minzeis im Supermarkt und Stella schaltet Jax mit einem Kuss aus. Aufgrund dessen habe ich mir auch einiges von der weiteren Geschichte erhofft, auch weil ich Jax schon in Band 1 sehr spannend fand.

Er ist auch hier weiterhin ein sehr interessanter Charakter und der Ton des Buches ist aufgrund seiner Vergangenheit insgesamt etwas schwerer und ernster als in Band 1. Das hat mir gut gefallen, denn es hat der Geschichte Tiefgründigkeit verliehen. Trotzdem geht es auch hier wieder viel um Sex, wenn auch nicht annähernd so viel wie in Band 1. Man muss nicht alle paar Zeilen lang die Augen verdrehen, weil die beiden hier nicht nur darüber nachdenken, wie heiß ihr Gegenüber ist.

Der Plot ist abgesehen von dem starken Anfang relativ unaufgeregt und vorhersehbar, eventuell hätte ich hier und da die Lust zu lesen verloren, wenn ich das Buch nicht als Hörbuch gehört hätte. Es zieht sich manchmal etwas, aber mit den Stimmen der Hörbuchsprecher kann man sich angenehm berieseln lassen.

Die nächsten Bände werde ich nicht mehr lesen, weil mich leider kein weiteres Paar anspricht und Idol 1 und 3 mich auch nicht wirklich überzeugt haben.

Fazit

Ganz unterhaltsam für zwischendurch, aber mit einigen Längen. Jax ist ein sehr spannender Charakter, der der Geschichte Tiefgründigkeit verleiht. 3,5 Sterne!